KONTAKTDATEN:

KONTAKTIEREN SIE UNS:

Tel.: +43 (0) 2742 / 88 10 04-0

Fax: +43 (0) 2742 / 88 10 04-18

Email: office@traisenbau.at

Mariazellerstraße 244

3100 St. Pölten Spratzern

http://www.traisenbau.at

Impressum: © 2018 "TRAISEN" Baugesellschaft m.b.H. | Mariazellerstraße 244 | 3100 St. Pölten-Spratzern | Austria

Mitglied der WKO NÖ | FB-Nr.: 241006x | Landesgericht St. Pölten | DVR-Nummer: 0726699 | UID: ATU57360858

WOHNBAU

BEZIRK SANKT PÖLTEN

WOHNHAUS-
ANLAGE

Fertigstellung 2005

3100 St. Pölten  |  Hans Handl-Gasse

300 Wohnungen

Ruhig gelegen zwischen Sonnenpark und Traisen-Au erschließen die Wohnungen einen attraktiven Lebensraum im Süden der Landeshauptstadt. Die ersten 150 Wohneinheiten haben wir hier bereits 2005 errichtet: Damals noch mit eigenen Mischanlagen, in denen wir den benötigten Beton selbst vor Ort erzeugt haben. Eine Besonderheit dieser „ersten Wohn-Generation“ in der Hans Handl-Gasse bildet die Gesamtplanung im „amerikanischen Stil“: Der Weg in die Stiegenhäuser führt von draußen über luftige Laubengänge.

BEZIRK ST. PÖLTEN

WOHNHAUS-
ANLAGE

Fertigstellung 2016

3100 St. Pölten  |  Otto Glöckel-Straße

Beschreibung: 150 Wohnungen zu 70 bis 95 m²

Die Anlage im Norden der Landeshauptstadt umfasst mit Balkonen und Loggien augestattete Familienwohnungen, ausgeführt in massivem Ziegelbau. Der letzte, 2015 fertiggestelle Bauabschnitt bildet den Abschluss einer Verbauung über mehrere Wohnblöcke, die im Laufe von rund zwanzig Jahren von Traisenbau errichtet wurden. Das bereits dicht bewohnte Umfeld stellte für uns eine Heraus-forderung dar: Zäune und Sicherungen der Baustelle mussten besonders umsichtig geplant und stetig überwacht werden. Unsere Vertrautheit mit den örtlichen Gegebenheiten erwies sich insgesamt als Vorteil: Kam ein verspäteter Lieferant außerhalb der Baustellen-zeiten oder nachts ein verdächtiger Besucher, hatte immer irgendein Nachbar die Handynummer unseres Poliers zur Hand ...

BEZIRK GÄNSERNDORF

WOHNHAUS-
ANLAGE

Fertigstellung 2001

2230 Gänserndorf  |  Nollgasse.

Beschreibung:  Wohnungen

Die Anlage wurde nach dem Fördermodell „Betreutes Wohnen“ weitgehend barrierefrei ausgeführt. Obwohl der Bauplatz inmitten des geschäftigen Stadtzentrums lag, konnten wir das Projekt dank guter Arbeitsvorbereitung im geplanten Zeit- und Kostenrahmen realisieren. Technisch war im ersten Schritt der umgebende Baubestand mit entsprechenden Unterfangungen gesichert worden.

BEZIRK TULLN

WOHNHAUS-
ANLAGE

Fertigstellung

3431 Michelhausen  |   Pixendorf,

34 Wohnungen

Die Vorsorgewohnungen im Nahbereich von Wien und Tulln haben wir in exquisiter Qualität gebaut: unter Verwendung besonders hochwertiger Materialien, mit großzügig dimensionierten Lichteinlässen, mit Tiefgarage und mit bis zu 200 Quadratmeter großen Dachterrassen. Die Wohnungen sind direkt ins Eigentum zu übernehmen. Nicht zuletzt auf Grund der exzellenten Anbindung nach Wien über den nahe gelegenen Bahnhof Tullnerfeld gab es dafür starke Nachfrage.

BEZIRK ST. PÖLTEN

WOHNHAUS-
ANLAGE

Fertigstellung 2016

3100 St. Pölten  |  Handel-Mazzetti-Straße

Beschreibung: 150 Familien- und Singlewohnungen

Zwischen Traisen und Mühlbach, in Gehweite zur St. Pöltner Innenstadt, errichtete Traisenbau diese moderne Wohnhausanlage inklusive verglaster Balkone und Loggien. Der letzte Bauabschnitt bis 2016 komplettierte die bereits früher errichteten Wohnblöcke am Standort. Die Planung erforderte von uns eine kompakte Verbauung: Das Baugeschehen war eng an die bereits bestehenden Gebäude heranzuführen. Die integrierte Tiefgarage verlangte Aufgrabungen im dicht verbauten Raum, entsprechende Unterfangungen und nach Fertigstellung die Wiederbegrünung der Fläche. Entsprechende bauliche Einrichtungen stellen zusätzlich sicher, dass auch die Entwässerung der dicht konzipierten Gesamtanlage verlässlich funktioniert.

BEZIRK SANKT PÖLTEN

WOHNHAUS-
ANLAGE

Fertigstellung 2005-2016

3100 St. Pölten  |  Josefstraße

180 Wohnungen

Unverwechselbar waren die Wohnungen in der Nähe des St. Pöltner Schweighofs – nur 5 Minuten auf dem Fahrrad von der City – schon von der Rohbauphase weg: Die Anlage faltet sich über mehrere „Kantungen“ zu einem interessanten Gesamtbild. Die präzise Einmessung dieser Winkel war auch für uns bei Traisenbau eine neue Herausforderung – die wir selbstverständlich exakt bewältigt haben.

BEZIRK KREMS

WOHNHAUS-
ANLAGE

Fertigstellung: 2018

3532 Peygarten-Ottenstein

 

24 Wohnungen zu 45 m²

Die herb-idyllische Landschaft um den Ottensteiner Stausee: Diese nach dem Fördermodell „Junges Wohnen“ errichtete Anlage bringt junge Menschen bis 35 in die von Abwanderung bedrohte Region. Zuvor hat der Waldviertler Granit auch uns einiges abverlangt: Der felsige Untergrund erforderte vor dem Rohbau intensive Schremm- und Stemmarbeiten. Eines ist damit fix: Diese Wohnungen haben wir für die künftigen Mieter auf festen Grund gebaut!

Fortlaufende Erweiterung seit den 1980er-Jahren

BEZIRK ST. PÖLTEN

WOHNHAUS-
ANLAGE

3151 St. Pölten  |  St. Georgen

Bis dato 270 Wohnungen gesamt

Das Areal nächst dem Traisenfluss im südlichen St. Pöltner Stadtteil St. Georgen zählt traditionell zu den Domänen von Traisenbau: Seit den 1980er-Jahren haben wir hier leistbare und zeitgemäße Wohnungen errichtet. An fünf weiteren Baublöcken an diesem begehrten Wohnplatz arbeiten wir seit dem Jahr 2016. In der Baumeisterfunktion realisieren wir Rohbau, Zwischenwände, Estriche, Fassaden- und Innenverputz. Alle Wohnungen sind mit Balkon oder Terrasse im Erdgeschoss ausgestattet.

Fertigstellung 2015

KARLSTETTEN

WOHNHAUS-
ANLAGE

3121 Karlstetten

30 Wohnungen

Gerade sieben Kilometer von der Landeshauptstadt St. Pölten entfernt, am Rand des Dunkelsteinerwaldes gelegen, gilt Karlstetten als aufstrebender Wohnstandort. Im Zentrum des Ortes haben wir im Jahr 2015 rund 30 Wohnungen mit einer Wohnnutzfläche von insgesamt rund 2.500 m² errichtet. Als Generalunternehmer haben wir bei Traisenbau die Bauarbeiten über alle Gewerke koordiniert und verantwortet.